Mario-Kart-Event 2024

Am 23.01.2024 veranstaltete die Schulsozialarbeit das erste Mario-Kart-Schulevent für alle interessierten Schüler der Käthe-Kollwitz-Realschule und der Sekundarschule.

Die Rückmeldungen waren überwältigend und Schüler aus allen Klassen hatten die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Selbst einige Lehrer zeigten, dass sie einst Kinder waren und präsentierten ihre Fähigkeiten am Controller.


Mit dieser Veranstaltung wurde das Gemeinschaftsgefühl und der Teamgeist der Schule gestärkt. Neben dem Spaß an der Herausforderung zeigten alle Teilnehmer Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Freude an diesem Event.

Aufgrund der positiven Resonanz ist geplant, dieses Event jährlich anzubieten, und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.


Die schnellsten Fahrer in diesem Jahr sind:

Platz 1: Henning Beuke aus der 10A
Platz 2: Michael Mastel aus der 8A
Platz 3: Jaden Volkmann aus der 8B


Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ein Dankeschön an den Förderverein, der die Preise gestellt hat.