Schulsozialarbeit

Hallo, mein Name ist Alexander Stephan.

Seit dem 01.08.2023 bin ich als Schulsozialarbeiter an der Käthe Kollwitz Realschule in Minden tätig. Ich bin zuständig für die Klassen 8 – 10.

Dort bin ich ansprechbar für alle an Schule beteiligten Menschen, die Beratung, Begleitung und Hilfe bei Problemen oder Herausforderungen suchen. Das bedeutet vor allem Beratung für Schüler*innen in besonderen Lebenslagen, bei etwaigen Schwierigkeiten im Familien-, Privat- oder Schulleben. Aufgrund der Schweigepflicht kann im Vertrauen gesprochen werden. Denn alles worüber gesprochen wird, bleibt diskret bei uns. Ausnahmen bestehen nur bei einer erteilten Schweigepflichtsentbindung. Dann kann ich durch den Austausch, mit weiteren Personen angemessene Unterstützung möglich machen.

Gemeinsam werden wir einen Weg finden!

Mein Büro finden Sie im Verwaltungstrakt Raum B1.025.

Sie erreichen mich:

Telefonisch:

+ 49 571 / 320 303 111

+49 151 / 180 561 61

Mail:

A.stephan@minden.de

Stephan@rskaethe.de